13.09.2020

Prefa-Stehfalzdach am Strandbad

Bei dem Neubau des Strandbads wurden die Dächer der Hauptgebäude und des Turms mit einem Prefa-Dach eingedeckt. Die Ausführungsart der Pultdächer ist die Doppelstehfalzart und umlaufend wurden...

03.08.2020

Tinyhouse für Waldkindergarten

Hier hatten wir mit einer Zimmerei zusammengearbeitet um ein Tinyhouse für den Waldkindergarten fertigzustellen.  Was man hierbei besonders hervorheben sollte ist die Biegung die in diesen recht...

19.07.2020

Kreuzfassade an einem Bürogebäude

Bei diesem Projekt haben wir eine vorgehängt Fassade hergestellt. Man kam hierbei auf uns zu da durch die Rundung und das Kreuzmuster der Fassade es sich um eine Sonderanfertigung handelt und nicht...

30.01.2018

Amtsgericht Sinsheim

Sanierung der Gesimsrinnen und Ziergauben nach historischem Vorbild.  Anbei der Artikel  zu unseren Arbeiten, welcher in der Fachzeitschrift Baumetall veröffentlicht wurde.